Backofen

Fällt dem Hobbyelektroniker ein „wertvolles” LCD-VGA-Display-Modul in die Hände, muß er es irgendwie benutzen. Und wenn auch nur dafür, um im Funk-Regal einen Backofen als Hintergrundbild abzubilden.

Der Backofen im Shack erspart den Hunger.

Eine nützliche, ja gar beinahe unverzichtbare Einrichtung im Shack eines Funkamateurs ist der Backofen. Wenn man mal im Pile-up oder beim Contest keine Zeit hat, die Küche aufzusuchen, bietet er die Möglichkeit, mit der Zubereitung warmer Speisen, das Überleben zu sichern.

Typschild LCD-Monitor

Auf der Rückseite stellt sich der Backofen allerdings als LCD-Monitor heraus. Wie alle Geräte in meinem Shack-Schrank läuft er auf 12V (mit Low-Drop-Spannungsregler an 13,8V). Leider habe ich über dieses Gerät fast keinerlei Informationen finden können, bis auf das Etikett an der Rückseite:

F5B10000137WHA
Art-Nt. BK 00 009
DATA MODUL
MM Display mit Platinen PL Teile-Nr.: 703599- 991406

Sollte jemand weitere Informationen über dieses Gerät, insbesondere über den erlaubten Eingangsspannungsbereich, besitzen, wäre ich sehr dankbar für eine Mitteilung per Email.

DL1DOW German Amateur Radio Station