Werkstatt-Wegweiser

„Aus den Augen — aus dem Sinn“ — so sagt es der Volksmund. „Was ich nicht sehe, habe ich auch nicht“, sagt mein Gedächtnis in Bezug auf Arbeitsmaterial. Ein kleiner Wegweiser in der Werkstatt erinnert künftig an im Keller gelagertes Material.

Foto: Schrittmotor von innen
Werkstatt-Wegweiser (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Ist die Hobbywerkstatt so klein, dass man für jede Kleinigkeit in den Keller muss, um Material zu holen, hat man einen guten Überblick über dessen Inhalt. Ist die Werkstatt so groß, dass man alles dort aufbewahren kann, ist es natürlich perfekt. Problematisch ist es, wenn die Werkstatt so klein ist, dass man doch noch Material im Keller lagert, aber so groß, dass man nicht mehr jeden Monat in den Keller geht.

Aus Sorge, Material im Keller einfach zu vergessen und ein zweites Mal zu kaufen, habe ich mich immer daran gestört, etwas dorthin auszulagern, obwohl es mir in der Werkstatt im Weg steht.

Deswegen ist jetzt aus einem Reststück Acryl eine Art Wegweiser entstanden, der an meinem Materialregal hängt und mich an Sachen erinnert, die in den Keller ausgelagert wurden.

DL1DOW German Amateur Radio Station