TFK-Taschenlampe

Foto: Aufgebauter Bausatz
Ein Taschenlampen-Bausatz mit verschiedenfarbigen LEDs (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Der „TFK-LED-Taschen­lampen­bausatz” ist seit langer Zeit mal wieder der Erste, der einen richtigen Verriß verdient. Er scheint geeignet für Kinder, denen eine Lötstation, viel Geduld, aber keine LEDs und leere Schachteln zur Verfügung stehen.

Der „TFK-LED-Taschenlampenbausatz” — erhältlich bei Pollin[1] — besteht aus der Verpackung eines Kartenspiels, einem Schalter, zwei Widerständen, drei (!) LEDs und einem Batterieclip. Zusätzlich liegt ein Flyer des Vereins „Technik für Kinder e.V.“[2] bei. Steuert man noch ein Stück Draht aus der Bastelkiste bei, kann man daraus eine seltsame merkwürdige interessante Taschenlampe bauen.

Bemerkungen zum Bausatz
Schwierigkeitsgrad: leicht
Bezug: Pollin[1]
Lieferumfang: Komplettbausatz mit Batterie und Gehäuse
Anleitung:
Aufbaudauer ohne Gehäuse:
Aufbaudauer mit Gehäuse: 5 Minuten
Aufgebaut: 2015
Bemerkungen: -
Hinweis

Links

DL1DOW German Amateur Radio Station